ContaKids

ContaKids

Durch gemeinsames Spiel, Spaß und Partnerübungen gehen Eltern in Kontakt mit ihrem Kind. In der Bewegung werden motorische Fähigkeiten, Selbstvertrauen und die nonverbalen Kommunikation gestärkt, während das Vertrauensverhältnis auf eine neue Ebene erweitert werden kann. ContaKids weckt starke Verbindung und aktiviert unsere Körperintelligenz. Als gleichberechtigtes Team wird gemeinsam gerannt, gerollt, gesprungen, getanzt, geflogen und gefallen. Das durch Aikido und Contact Improvisation inspirierte physische Spiel und die akrobatischen Übungen lassen viel Freiraum um nach den eigentlichen Möglichkeiten teilzunehmen und jeder kann hier sich selbst sein.

ContaKids fördert:

  • die Entwicklung einer tieferen Kommunikation über die Arbeit mit dem eigenen Körper, Bewegung, körperlichem Kontakt und dem gemeinsamen Spiel zwischen Eltern und Kindern mit Spaß und Genuss
  • das Selbstvertrauen und die motorischen Fähigkeiten von Kindern und eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Eltern und Kind.
  • die Eigenständigkeit und Unabhängigkeit von Kindern – während Eltern lernen, ihre Kinder in einem spielerischen Rahmen als Gleichberechtigte zu sehen, die sie bedingungslos unterstützen.
  • Eltern bekommen einige Tricks an die Hand, wie sie ihre Kinder körperschonend tragen oder bewegt mit ihnen spielen können

Derzeit bin ich auf der Suche nach geeignete Räumlichkeiten! Über Ideen oder Angebote freue ich mich sehr!

Was es ist
Wie es entstand
Wie es gehen kann
Wie es auch gehen kann