Helena Heß

Seit ich mein Studium der Kunsttherapie in der Niederlande abschloss hat sich viel verändert. Ich habe mich nicht nur im Bereich Tanz- und Bewegungstherapie fortgebildet, sondern auch eine Familie gegründet, wurzeln geschlagen, meine Ernährung umgestellt und unseren Haushalt möglichst nachhaltig gestaltet. Themen rund um Familie, Bewegung, Kommunikation, Nachhaltigkeit, Achtsamkeit und Begegnung nahmen einen immer größeren Stellenwert in meiner Haltung und in meinem täglichen Leben ein.

Durch meine bisherige Arbeitserfahrung mit verschiedenen Klientengruppen wie Kindern und Jugendlichen, Eltern, Familien, Menschen mit abhängigkeits, depressiven oder psychosomatischen Erkrankungen, sowie jugendlichen Straftätern wurde mir immer wieder bewusst wie wichtig die oben genannten Themen für die zufriedene Einzelperson und eine offene Gemeinschaft sind. 

Mit meiner Arbeit im Bereich des Coaching und der Beratung rund um Familie möchte ich den Einzelnen in individuellen Bedürfnissen, Ressourcen, Ideen stärken und Familien darin unterstützen ihren eigenen Weg zu finden und diesen gemeinsam zu gehen.

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Studium der Kreativen Therapie Kunst, Bachelor of Social Arts
  • Studium der Tanz- und Bewegungstherapie
  • Stoffwindelberaterin
  • Motivational Interviewing
  • Contakids Teacher, zertifiziert
  • Psychosoziale Notfall Versorgung

Sprachen

Deutsch

Niederländisch

Englisch

Gebärdensprache (Basis)

Diese Seite speichert anonymisierte Nutzerdaten, um Ihnen eine bessere Benutzererfahrung zu bieten und um statistische Daten zum Nutzungsverhalten dieser Homepage zu erstellen. Dies geschieht unter Berücksichtigung der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Wenn Sie sich gegen eine solche Nutzung entscheiden, wird diese Entscheidung durch ein Cookie in ihrem Browser für die Dauer eines Jahres auf ihrem Computer gespeichert. Akzeptieren, Ablehnen
642